Postanschrift: Kulturfreunde Eriskirch e.V. - Greuther Straße 3 - 88097 Eriskirch - Telefon +49 7541 81668

Kulturfreunde

 

Grußwort

Mit diesem Blatt halten Sie bereits das 31. Jahresprogramm unseres Vereins in den Händen. Daraus kann man ableiten, was alle Aktiven in dieser langen Zeit an kulturellen Angeboten auf die Beine gestellt haben.

Neben gewissen Klassikern können wir auch für das neue Jahr wieder einige Besonderheiten aufbieten.

 

Der bekannte Liedermacher Werner Specht

wird wieder wunderbare, selbst getextete und komponierte Lieder in seinem kernigen Westallgäuer Dialekt vorstellen. Eine neue Lesung mit Musik in derselben Besetzung wie 2016 lässt auf ähnliche Begeisterung bei den Besuchern hoffen.

 

Ganz besonders freuen wir uns, das Atelier und den Skulpturengarten des berühmt-berüchtigten Bildhauers Peter Lenk in Bodman besichtigen zu können.

 

Puppentheater ist nicht nur was für Kinder; ein Künstler aus Wangen lässt seine Puppen auch den Großen herrliche Geschichten erzählen.

 

Passend zu den „Lese“-Monaten der dann beginnenden kalten Jahreszeit wird uns der Buch-Profi Thomas Fiederer einiges über die dann aktuelle Literatur-Szene erzählen.

 

Im Sommer sind wir wieder sehr auf die Unterstützung der Mitglieder beim Ausstellungsdienst angewiesen:

Wir sind mächtig stolz, dass wir zehn Wochen lang die Preisträger-Arbeiten des Deutschen Karikaturen-Preises 2017 bei uns präsentieren können.

 

Kulturfreunde Eriskirch e. V.

Hans Sailer

88097 Eriskirch, Greuther Straße 3

Telefon: 07541-81668

email: hans.sailer@kulturfreunde-eriskirch.de

Ausverkauft

Eriskirch e.V.